Image

Schwaiger Claudia

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Online-Seminare zum Thema TCVM und Osteopathie

 

ÜBER MICH

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester konnte ich viel Erfahrung im Bereich Krebsbehandlung, Psychiatrie, Gerontopsychiatrie und Intensivfachpflege sammeln. In diesen Jahren stellte ich mir häufig die Frage wie man diese Krankheiten alternativ behandeln könnte, weg von der Schulmedizin. So wuchs mein Interesse an den Alternativen Therapien. Durch meine tierischen Wegbegleiter entschied ich mich 2007 für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin . Hier entbrannte meine erste Leidenschaft – die Klassische Tierhomöopathie. Seit 2010 habe ich jahrelange als Dozentin in den Bereichen Klassische Tierhomöopathie, TCVM und Tierpsychologie mein Wissen weitergegeben, welches ich in den letzten 15 Jahren durch zahlreiche Seminare und Fortbildungen stets erweitert habe. Zuletzt zeigte sich, dass ich ein „Händchen“ für Tiere habe und so ging mein Weg 2013 weiter zur Ausbildung in Tier-Osteopathie. 2020 habe ich mir dann den Traum einer Tiertherapie-Praxis in Vollzeit in meiner Heimatstadt Burghausen erfüllt.

FORT- UND AUSBILDUNGEN